DiveMex

header-zahlungs-und-storno-bedingungen-1200x225

DiveMex - Zahlungs- und Storno-Bedingungen

In diesem Teil findest du unsere Zahlungs- und Storno-Bedingungen. Bitte kontaktiere uns bei Unklarheiten oder Fragen.

Zahlungs- und Storno-Bedingungen

Buchen und Zahlung

  • Wenn Du einen Tauchausflug mit uns gebucht hast, garantieren wir dir, dass dieser auch stattfindet. Vorausgesetzt die Ausfahrt kann sicher durchgeführt werden und der Hafen ist nicht geschlossen. Wir behalten uns das Recht vor dich mit einem alternativen Boot zum Tauchen zu fahren, wenn unser Boot technische Probleme haben sollte oder nicht genügend Buchungen eingegangen sind.
  • Eine Anzahlung von 50 Euro pro Person ist erforderlich für das Reservieren von Tauchausflügen. Für das Buchen von Tauchkurse, Ausflügen und Hotelreservierungen ist eine Anzahlung von 50% erforderlich. Fällig wird die Anzahlung am Tag der Buchung. Wir akzeptieren Barzahlung, Überweisung auf unser Deutsches Konto, Visa- oder Master Kreditkarten (5% Aufschlag) und PayPal (5% Aufschlag).
  • Die Restzahlung von Tauchausflügen wird fällig am letzten Tauchtag. Wir akzeptieren Barzahlung, Überweisung auf unser Deutsches Konto (direkt vor Ort), Visa- oder Master Kreditkarten (5% Aufschlag) und PayPal (5% Aufschlag).
  • Jede Anzahlung wird mit einer Storno-Frist von 15 Tagen zu 100% zurückerstattet (ausgenommen Ausbildungs-Material). Bei einem Storno weniger als 15 Tagen könnt ihr die gebuchte Leistung innerhalb von 1 Jahr ab Datum der Stornierung in Anspruch nehmen.

Stornierung

  • Bei Stornierungen und / oder Änderungen deines Tauchplans von weniger als 24-Stunden vor dem geplanten Treffpunkt berechnen wir den vollen Preis.
  • Storno durch Krankheit: Leider passiert es nicht selten, dass du gerade im Urlaub erkrankst. Ungewohntes Essen, Wasser, Ohrenprobleme, Sonne, Alkohol, Seekrankheit und vieles mehr sind mögliche Gründe dafür, dass du dich im Urlaub nicht wohl fühlst. Leider müssen wir auch hier auf die 24 Stunden Storno-Frist vor Treffpunkt-Zeit für die Aktivität bestehen. Bitte informiere uns immer so früh wie möglich.
  • Tauchen ist ein sehr sicherer Sport und Unfälle sind sehr selten. Im unwahrscheinlichen Fall einer tauchbedingten Verletzung, welche eine ärztliche Behandlung erfordert, erstatten wir schon geleistete Zahlungen zurück und verzichten auf mögliche Storno-Gebühren.

Verpassen und Wetter

  • Verpassen der Aktivität: Bitte informiere uns so früh wie möglich über dein zu spät kommen. Meist können wir die Aktivität ein wenig nach hinten verschieben. Ohne eine Benachrichtigung deinerseits über eine Verspätung, wird die Aktivität wie geplant durchgeführt und wir müssen dir den vollen Preis in Rechnung stellen.
  • Das Wetter und die Bedingungen im Meer sind meist gut. Leider haben wir auf das Wetter keinen Einfluss und es kann schon mal passieren, dass die Hafenmeisterei die Ausfahrt verbietet oder unser Kapitän von einer Ausfahrt abrät. In diesen Fällen erstatten wir euch den schon gezahlten Betrag zurück.
  • Im Falle das du wetterbedingt nicht tauchen möchtest, der Hafenmeister die Ausfahrt allerdings nicht verboten hat, versuchen wir gerne einen anderen Termin für dich zu finden. Wenn dies nicht möglich ist müssen wir den vollen Betrag in Rechnung stellen.
  • Hurrikane: Unsere Hurrikan-Saison in der Karibik dauert von Juni bis Oktober, wobei die Sommermonate meist am aktivsten sind. Hurrikane sind eine Naturkatastrophe und als solcher außerhalb unserer Kontrolle. Wir werden alles tun, um die finanziellen Auswirkungen auf unsere Taucher zu minimieren, indem wir Reisen und verpasste Tauchtage neu planen. Wir können jedoch keine Rückerstattung im Falle eines katastrophalen Wetterereignisses wie eines Hurrikans garantieren.
  • Wenn du dich aus irgendeinem Grund entscheidest, nicht alle Tauchgänge an einem bestimmten Tag durchzuführen, können wir teilweise Tauchtage nicht erstatten.

Sonstige Bedingungen

  • Alle Tauchkurse und Ausflüge sind 15 Tage vor Beginn vollständig zu bezahlen. Wenn du dich aus irgendeinem Grund dafür entscheidest, am Tauchkurs oder Ausflug nicht teilzunehmen, erfolgt keine Rückerstattung. Wenn du zusätzliche Schulungstage benötigest, um die Mindestanforderungen für den bebuchten Tauchkurs zu erfüllen, behalten wir uns das Recht vor, diese zusätzlichen Tage in Rechnung zu stellen.
  • Tauchen ist eine Aktivität im Freien und unterliegt den wechselnden Wetterbedingungen. Wir empfehlen dir eine Reiseversicherung abzuschließen, welche solche Eventualitäten abdeckt.

DiveMex - Schnell-Kontakt-Formular

Bitte gebt uns so viele Informationen wie möglich, damit wir euch individuell und umfassend Beraten können. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei euch.