DiveMex

header-tauchen-mit-bullenhaien-2-1200x225

Tauchen mit Bullenhaien in Playa del Carmen

Tauchen mit Bullenhaien. Obwohl die meisten Menschen noch nie einem Hai im offenen Wasser begegnet sind, machen sie sich oft Sorgen wie bei  Schlangen oder Spinnen. Das Gefühl der Angst ist ein Schutzmechanismus, den wir im Laufe der Evolution entwickelt haben. Es sollte uns vor Gefahren schützen. Daher sind wir in den ersten Minuten meist sehr aufgeregt, wenn es um das Tauchen mit den Bullenhaien geht. Danach seid ihr nur noch mega beeindruckt

Wie ist der Ablauf beim Tauchen mit Bullenhaien?

Tauchen mit Bullenhaien ist für uns immer etwas Besonderes. Diese fantastischen Tiere brauchen unseren Schutz. Ihr Lebensraum wird immer kleiner und unfreundlicher und es wird immer schwerer diese atemberaubenden Tiere in freier Wildnis zu bewundern.

Genau deshalb wollen wir keinen kommerziellen Zirkus um diese Tiere veranstalten. Tauchen mit Bullenhaien kostet genau dasselbe wie ein normaler Tauchgang in Playa del Carmen plus einer Spende von 5 USD für die Organisation „Safe our Sharks“. Wir werden keine Fütterung durchführen und die Begegnung wird so natürlich wie irgend möglich vonstattengehen.

Als Taucher befindet ihr euch auf Augenhöhe mit dem Hai. Er ist neugierig und interessiert zu schauen, wer oder was sich in seinem Revier herumtreibt. Er merkt sehr schnell, dass wir nicht in sein Beuteschema passen und dreht friedlich seine Runden. Wir sitzen dabei im Sand und genießen den fantastischen Augenblick und den Adrenalinschub. Ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis!!!

Tauchen mit den Bullenhaien

Und so kommen wir als Tauchbasis nun ins Spiel. Es liegt nicht nur in unserem Interesse Gäste gut zu unterhalten, auszubilden und ihnen die schöne Unterwasserwelt zu zeigen mit vielen bunten Fischen. Wir sind der Meinung, das es an uns liegt auch ein anderes Bild von dem so schlecht dastehenden Hai zu zeichnen und ihn in ein besseres Licht zu rücken.

Tauchen mit Bullenhaien ist ein sehr guter Ansatz dazu. Wir bringen Taucher in die Welt der Haie, um diese ehrlich und ernsthaft aufzuklären und ihnen ein wenig wissen über die Tiere an die Hand zu geben.

Unsere Hoffnung, tragt es an Freunde und Familie weiter und klärt die Menschen in eurer näheren Umgebung auf.

Preisliste Tauchen in Playa del Carmen, Cozumel und den Cenoten

Erklärung:

  1. ZONE: Chac Mool (2 Tg.), Chikin Ha (2 Tg.), Taj Maha (2 Tg.), Eden (2 Tg.)
  2. ZONE: Eden, Taj Maha, Gloria, Tak be Ha, Casa Cenote
  3. ZONE: Dreamsgate (2 Tg.), Dos Ojos (2 Tg.), Carwash, Calavera, Nicte Ha, Tak be Loom
  4. ZONE: The Pit, Angelita, Kin Ha, Zapote, Siete Bocas, Maravilla