DiveMex

DiveMex - Tauchen mit Freunden

Tauchen mit Freunden ist bei uns kein leeres Versprechen. Für uns ist es die Philosophie des Tauchens.

Über uns - Die DiveMex Geschichte

Die Anfänge

DiveMex wurde gegründet von Dirk Zimmermann und seiner Frau.

Wir haben uns im Winter 2004 auf den Malediven kennengelernt. Meine Frau arbeitete als Tauchlehrerin und ich als Reiseleiter für die World of TUI auf der Insel Boduhiti. Hier startet auch meine Tauchkarriere als Open Water Diver und später Advanced Open Water Diver.

Nach kurzen Aufenthalten auf Kreta, Sharm el Sheikh und auf Rhodos kamen wir im Winter 2006 ohne eine klare Vorstellung nach Playa del Carmen. Ich sollte im Frühjahr als Reiseleiter für die World of TUI in Playa del Carmen arbeiten.

Die Tauchschule

Im November 2012 war es dann an der Zeit, mit der Tauchschule umzuziehen. Die neue Adresse ist nur 2 Minuten vom Hotel Villa del Mar entfernt in der Calle 2 zwischen der Avenida 10 und der Avenida 15.

Eine kleine Tauchbasis mit Tischen und Stühlen zum gemütlichen Zusammensitzen nach den Tauchgängen. Im Juni 2013 endete das Projekt Hotel Villa del Mar. Wir haben das Hotel an die Besitzerin zurückgegeben und der Fokus liegt seit dem zu 1.000 % auf der Tauchschule.

Seit Juni 2014 bieten wir ebenfalls technische Tauchkurse für IANTD und TDI. Im Programm sind Kurse wie Essentials, Sidemount, Advanced Nitrox und Höhlentauchen. Im Jahr 2015 haben wir unser Angebot erweitert und sind nicht nur eine PADI Tauchschule, sondern auch eine SUB International Tauchschule. Daher können wir jetzt auch CMAS und SUB Tauchkurse anbieten.

Seit 2018 sind wir ein SSI Extended Range und Instructor Training Center. Durch diesen Schritt sind wir mit 3 etablierten Verbänden sehr gut aufgestellt und können ein breites Angebot für unsere Kunden gestalten. Ein weiter Baustein kam 2018 mit dem Höhlentauchprogramm von SUB hinzu. Wir bilden nun sowohl nach IANTD und TDI, als auch nach SSI und SUB Höhlentaucher aus.

Corona

Anfang 2020 wurde die ganze Welt von Corona überrascht. Natürlich hat der Virus auch nicht vor uns halt gemacht. Das Jahr 2020 ist wohl für jeden ein besonderes Jahr. Für uns ein besonders schweres Jahr. Wir haben lange unsere Mitarbeiter bei einer art Kurzarbeitergeld unterstützen können. Das hat nur funktioniert weil wir nach Deutschland gegangen sind und hier Tauchkurse angeboten haben. Von Intro to Tec über Sidemount bis hin zum Minentauchen haben wir einiges an Kursen umsetzen können.

Die Tauchschule ist seit November 2020 wieder geöffnet und wir freuen uns über jeden Taucher der uns besuchen möchte. Dabei steht die Sicherheit, wie zuvor, an erster Stelle. Wir haben einen umfangreichen Maßnahmen-Katalog erstellt. Corona ist gerade für uns Taucher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, durch eine Corona-Erkrankung permanent Tauchunfähig zu sein.

Das Ziel ist es, auch weiterhin einen exzellenten persönlichen Service, unter Berücksichtigung der Hygiene Maßnahmen, zu leisten. Wir wollen beim Tauchen Spaß haben und Spaß vermitteln. Wir möchten Euch das Tauchen bieten, das wir uns selber wünschen.

Ganz nach dem Motto…Tauchen mit Freunden!!!

DiveMex - Unser Team

Die Deutsche Tauchschule in Playa del Carmen

Gabriela (Tauchlehrer)
Dirk (Tauchlehrer)
Hanna (Tauchlehrer)